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Carinthian Autumn Assault - KTMS 2015 - Tournament Schedule and Scoring

1. Zeitplan und Ablauf
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Wir spielen 5 Spiele a 180 Minuten - also 3 Stunden
Rundenanzahl lt. Regelbuch.

Tag 1:
08:30 Einlass und Vorbereitung
09.00 Begrüßung & Pairings
09:30 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:30 Pause - Es gibt die Möglichkeit zu Mittag etwas zu bestellen (Pizza etc.), Getränke gibt es vor Ort zu erstehen.
13:30 - 16:30 Spiel 2
16:45 - 19:45 Spiel 3


Tag 2:
08:45 Einlass
09:00 Pairings
09:15 - 12:15 Spiel 4
12:15 - 13:15 Pause
13:15 - 16:15 Spiel 5
16:30 Siegerehrung



Pre-Game Actions
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1. Roll-off: Winner places the first objective. Players then alternate placing objectives until all are out,
except for Emperor’s Will objectives in Mission #3.
2. Roll-off: Winner chooses deployment zone. In Mission #3, the player who chose sides now places their
Emperor’s Will objective first.
3. Roll for Warlord Traits (disregard warlord traits that apply to mysterious objectives and roll again on the
table until normal Warlord Trait process has run its course), beginning with the player who chose
deployment zones
4. Roll for Gifts, Boons and any other pregame rolls, beginning with the player who chose deployment
zones
5. Roll for Psychic Powers, beginning with the player who chose deployment zones
6. Roll for Night Fight
7. Roll-off: Winner chooses whether to deploy first or second. Fortifications are placed during deployment.
8. Roll off to Deploy Infiltrators
9. Player who deployed first decides who gets first turn
10. Roll off for Scout moves. It is courtesy to ask your opponent if he has any Scout Moves before
proceeding to Seize The Initiative. If the question has not been asked and the dice has been rolled, the
Seize The Initiative Attempt must be re-rolled only if the player in question actually makes Scout Moves.
11. Seize the initiative
12. Let the fun begin



Missions
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Unless specified, the rules are the same as the Rulebook missions.
In Big Guns Never Tire/The Scouring, each player receives 1 Victory Point for each enemy heavy support/fast attack unit that has been completely destroyed.
In missions where the Eternal War objectives are less than 6, both players note which one's below are only for Eternal War (ie: Objectives 1-6 for big guns, objectives 1-4 for Crusade, and objectives 1-2 for Emperor's Will with objectives 3-6 placed pre-deployment).

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MISSION 1
Objective #1: Blitzkrieg
Jeder Spieler platziert einen Blitz Marker (vor dem Initiative Stehlen) an der 24" Linie der gegnerischen Aufstellungszone, der nur von diesem Spieler gehalten werden kann und in der 4. & 5. Runde am Ende seiner Spielerzüge die aktuelle Rundenanzahl in Victory Points wert ist. Der Blitz-Marker wird wie ein Objective Marker behandelt, zählt jedoch für die Maelstrom of War Karten nicht als Ojective. Ebenso kann der Blitz-Marker nicht von gegnerischen Einheiten verweigert werden.

Objective #2: Eternal War: Big Guns Never Tire - 6 Objectives (2 Victory Points each)
Objective #3: Maelstrom of War: Tactical Escalation
(Anzahl der maximalen Taktischen Karten entspricht der Rundenanzahl)
Objective #4: First Blood, Warlord, Linebreaker, Kill-Points
Deployment: Hammer and Anvil

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MISSION 2
Objective #1: Section Control
Das Spielfeld wird in 6 gleich große Zonen aufgeteilt - 24" x 24" - Spieler können Marker jeweils nur in die Mitte einer Zone platzieren. Ab der 2. Runde bekommt man am Ende jedes eigenen Spielerzuges für jede Zone die von eigenen Modellen besetzt und gleichzeitig frei von gegnerischen Modellen ist, jeweils 1 Victory Point. (einzelne Modelle bzw. Einheiten inkl. Flieger/FMC können sogar mehrere Zonen besetzen sofern sie sich in mehreren Zonen befinden - hierfür wird das Base gerechnet bzw. bei Anti-Grav Tanks auch die Hülle an sich)

Objective #2: Eternal War: Crusade 4 objectives (3 Victory Points each)
Objective #3: Maelstrom of War: Cleanse and Control
(3 Taktische Karten zu Beginn - max. 3 Karten auf der Hand)
Objective #4: First Blood, Warlord, Linebreaker, Kill-Points
Deployment: Vanguard Strike

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MISSION 3
Objective #1: Pointcasher
Am Ende jedes gegnerischen Spielerzuges bekommt man für jeden von eigenen Einheiten gehaltenen Marker 1 Victory point.

Objective #2: Eternal War: The Emperor’s Will (4 Victory Points for each EMPEROR'S WILL objective)
Objective #3: Maelstrom of War: Spoils of War
(max. 3 Karten - "Halte Objective X" Karten können nicht freiwillig abgeworfen und sogar vom Gegenspieler erfüllt werden)
Objective #4: First Blood, Warlord, Linebreaker, Kill-Points
Deployment: Dawn of War

In dieser Mission werden die Marker 3-6 wie folgt platziert:
Vom Mittelpunkt der Platte aus wird der 3. Marker 6" +3W6" in zufällig bestimmter Richtung (Abweichungswürfel, bei einem Treffersymbol den kleinen Pfeil am Würfel verwenden) platziert - Marker 4 genau spiegelverkehrt gegenüber! Danach kommt der 5. Marker 6" 5W6" in zufälliger Richtung platziert und der 6. wieder gegenüber.
Die Marker dürfen dabei nicht näher als 12 Zoll aneinander geraten, oder in unpassierbares Gelände platziert werden. Um das zu gewährleisten, können sie um die minimale notwendige Distanz verschoben werden. Marker "landen" immer im untersten Stockwerk von Gebäuden/Ruinen.

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MISSION 4
Objective #1: Breacher
Die erste vollständig vernichtete Einheit aus jeder Battlefield-Role (HQ, Elites, Troops, Fast Attack, Heavy Support, Lords of War, Fortifications usw.) ist 1 Victory Point wert, die darauffolgende ist 2 VP wert usw.
(zB: Man vernichtet eine gegnerische Troops Einheit vollständig, man bekommt 1 VP - für die nächste Troops Einheit die man vollständig vernichtet bekommt man 2 VP, für die darauffolgende Troops Einheit die man vollständig vernichtet 3 VP usw.) - übertrage dies auf jede oben genannte Battlefield-Role. Angeschlossene Transportfahrzeuge übernehmen die Battlefield-Role der jeweiligen Einheit zu der sie gekauft wurden.

Objective #2: Eternal War: The Relic (6 Victory Points; the relic is a separate objective from all others and does not count as an objective marker for maelstrom)
Objective #3: Maelstrom of War: Contact Lost
(Im 1. Zug immer nur eine einzelne Karte - ab dem 2. Zug soviele Karten wie man Objectives hält - max. 6 Karten)
Objective #4: First Blood, Warlord, Linebreaker
Deployment: Spielfeldviertel
(die Platte wird horizontal und vertikal in vier Felder geteilt. Vom Mittelpunkt der Platte wird ein Kreis mit 12" Radius markiert. Der Spieler der die Seite wählt sucht sich ein Viertel aus - der andere bekommt das Viertel diagonal gegenüber. Im Kreis dürfen keine Einheiten in der Aufstellungsphase platziert werden).

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MISSION 5
Objective #1: Demolition
Nachdem jeder Spieler seine Armee aufgestellt, aber noch bevor Iniltratoren platziert werden - weist jeder Spieler einem Modell seiner Armee, dass sich auf dem Schlachtfeld befinden muss und über einen Initiative-Wert verfügt einen Bomben-Marker zu. Das Modell, dass die Bombe trägt darf sich in jeder Spielphase maximal 6" und gleichzeitig in jedem Spielerzug maximal 12" bewegen/redeployen. Zusätzlich darf weder das Modell noch dessen Einheit Charge-Moves durchführen solange es die Bombe trägt. Der Bomben-Marker wird automatisch sofort fallen gelassen, sobald die Bewegungseinschränkung oben überschritten wird - noch bevor das Modell oder dessen Einheit sich über die Einschränkung hinausbewegen. Ebenfalls wird der Bomben-Marker sofort fallen gelassen wenn das Modell oder dessen Einheit flieht oder einen 'Hit & Run-Move' durchführt. Der Marker wird in sonstigen Belangen behandelt wie ein Relikt, darf jedoch nicht freiwillig fallen gelassen werden. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein die Bombe einem Modell auf dem Schlachtfeld zu Beginn zuzuordnen (weil zB alles in Kapseln kommt), dann muss die Bombe vom Besitzer in dessen Aufstellungszone platziert werden und kann erst später von einem Modell aufgehoben werden. Trägt eine Einheit mit der Sonderregel Scout die Bombe darf sie sich bei einem evtl. Scout-Redeployment nicht weiter als 6" über die Aufstellungszone hinaus platzieren.

Ziel ist es, den Bomben-Marker so nahe wie möglich zur gegnerischen Tischfeldkante zu transportieren und gleichzeitig zu verhindern, dass die gegnerische Bombe in die eigene Austellungszone kommt.
Folgender Punkteschlüssel ist am Ende des Spieles anzuwenden:
- Liegt die eigene Bombe in der gegnerischen Austellungzone erhält man 4 Victory Points.
- Liegt die eigene Bombe in der gegnerischen Spielfeldhälfte, jedoch nicht in der gegnerischen Aufstellungszone, erhält man 2 Victory Points.
- Liegt die eigene Bombe in der eigenen Spielfeldhälfte, jedoch nicht in der eigenen Aufstellungszone, erhält der Gegenspieler 2 Victory Points.
- Liegt die eigene Bombe in der eigenen Aufstellungszone erhält der Gegenspieler 4 Victory Points.
- Liegt die Bombe zur gleichen Zeit in 2 Zonen wird immer die nähere Zone zum Besitzer der Bombe angerechnet. (zB. eigene Bombe liegt auf der Mittellinie - der Gegner erhält 2 Victory Points)

Objective #2: Eternal War: The Scouring - Each player places three markers at least 6" from the edge,
12" from each other worth 1, 2 and 3 points (point values noted in secret by the player deploying them).
Before rolling to seize the initiative, you reveal the value of each marker.
Objective #3: Maelstrom of War: Deadlock
(die max. Kartenanzahl beträgt immer: 7 minus der aktuellen Rundenanzahl)
Objective #4: First Blood, Warlord, Linebreaker, Kill-Points
Deployment: Dawn of War

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Kill-Points: maximale Differenz von 8 Victory Points (zB: Spieler A 5 Kill-Points, Spieler B 16 KP; Differenz = 11 ergo Spieler B erhält max. 8 Victory Points, Spieler A erhält 0 Victory Points)



Taktische Missionsziele
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Jeder Spieler startet mit einem Deck der folgenden "Taktische Missionsziele"-Karten. Sobald eine Karte am Ende Deines entsprechenden Spielerzugs erfüllt wurde, sagt Ihr dies eurem Gegner und schreibt Euch die Siegespunkte gut. Jedes Taktische Missionsziel kann nur einmal pro Spiel erfüllt werden und Ihr dürft maximal 2 Karten pro Spielzug erfüllen. Sollte ein Ziel nicht erfüllbar sein (z.B. weil euer Gegner keinerlei Psioniker (mehr) in der Armee hat), werft die Karte direkt nach dem Ziehen ab und zieht eine neue. Dies gilt nicht, wenn das Ziel nur momentan nicht erfüllbar ist (z.B. wenn der Psioniker aktuell in Reserve gehalten wird).

Das Deck besteht aus folgenden 18 Taktischen Missionszielen:

31. Secure Objective 1: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 1 hältst.
32. Secure Objective 2: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 2 hältst.
33. Secure Objective 3: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 3 hältst.
34. Secure Objective 4: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 4 hältst.
35. Secure Objective 5: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 5 hältst.
36. Secure Objective 6: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du am Ende deines Spielerzuges Missionsmarker 6 hältst.

42. BEHIND ENEMY LINES: Erziele 1 Siegespunkt, wenn am Ende deines Spielerzuges eine deiner punktenden Einheiten innerhalb von 12" um die gegnerische Spielfeldkante ist.
44. ASCENDENCY: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du am Ende deines Spielerzuges 3 Missionsmarker hältst (geändert von W3 Siegespunkten).
45. SUPREMACY: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du am Ende deines Spielerzuges mindestens 2 Missionsmarker und mindestens doppelt so viele Missionsmarker wie dein Gegner hältst (geändert von W3 Siegespunkten).
51. OVERWHELMING FIREPOWER: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du in dieser Schussphase mindestens 3 gegnerische Einheiten vollständig zerstört hast. (1 Siegespunkt kann nicht erzielt werden, D3 wurde auf 2 geändert)
52. BLOOD AND GUTS: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du in dieser Nahkampfphase mindestens 2 gegnerische Einheiten vollständig zerstört hast. (1 Siegespunkt kann nicht erzielt werden, D3 wurde auf 2 geändert)
53. NO PRISONERS: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du in diesem Zug mindesten 3 gegnerische Einheiten vollständig vernichtet hast. (1 Siegespunkt kann nicht erzielt werden, D3 wurde auf 2 geändert)
54. HUNGRY FOR GLORY: Erziele 1 Siegespunkt, wenn du in dieser Nahkampfphase eine Herausforderung ausgesprochen oder eine bestehende Herausforderung gewonnen hast. (D3 Siegespunkte können nicht erzielt werden)
62. WITCH HUNTER: Erziele 1 Siegespunkt am Ende deines Zuges, wenn in diesem Zug mindestens eine gegnersche Einheit mit der Sonderregel Psyker, Psychic Pilot oder Brotherhood of Psykers/Sorcerers vollständig zerstört wurde.
63. SCOUR THE SKIES: Erziele 1 Siegespunkt am Ende deines Spielerzuges, wenn in deinem Zug mindestens ein gegnerischer Flieger oder Fliegende Monströse Kreatur als Verlust entfernt wurde.
64. ASSASINATE: Erziele 1 Siegespunkt am Ende deines Spielerzuges, wenn in deinem Zug mindestens ein gegnerisches Charaktermodell als Verlust entfernt wurde.
65. DEMOLITIONS: Erziele 1 Siegespunkt am Ende deines Spielerzuges, wenn in deinem Zug mindestens eine Waffenstellung oder ein gegnerisches Gebäude zerstört wurde.
66. BIG GAME HUNTER: Erziele 1 Siegespunkt am Ende deines Spielerzuges, wenn in deinem Zug mindestens ein gegnerisches Fahrzeug oder Monströse Kreatur zerstört wurde. (Superschwere und gigantische Einheiten geben auch nur 1 Siegespunkt).


Concede/Spielaufgabe
Gibt ein Spieler auf gewinnt sein Gegner das Spiel 20:0. Die Sekundärwertung wird hierfür auf 20 Victory Points festgelegt - es sei denn es wurden bereits mehr Victory Points erreicht.
Der aufgebende Spieler muss sich daraufhin nackt quer durch den Veranstaltungsort auf den "Walk of Shame" begeben und wird von den Anwesenden mit faulem Gemüse beworfen!



Ergebnis-Matrix
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Berechnung:
a) Addiere für beide Seiten (Spieler) die jeweilig erreichten Victory Points für die Objective #1-#4 aus den Missionen. Diese Punkte ergeben einen Gesamtbetrag (der auch gleichzeitig die Sekundärwertung ergibt).
b) Ermittle die Punktedifferenz der Gesamtbeträge beider Spieler (höher minus niedriger) und vergleiche die Differenz mit untenstehender Ergebnismatrix.
c) Trage das Ergebnis im Turniersheet (von der Orga bereitgestellt) ein.

Differenz --> Turnierpunkte
Gegner getablet --> (20 : 0)
>= 18-19 SP --> (19 : 1)
16-17 SP --> (18 : 2)
14-15 SP --> (17 : 3)
12-13 SP --> (16 : 4)
10-11 SP --> (15 : 5)
08-09 SP --> (14 : 6)
06-07 SP --> (13 : 7)
04-05 SP --> (12 : 8)
01-03 SP --> (11 : 9)
0 SP --> (10 : 10)

Als Sekundärwertung ("Tiebreaker") werden die Victory Points verwendet.

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