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WHFB Bound for Glory - Tournament Schedule and Scoring

11. Siegpunkte / Bewertungen

Wertung A:
Missionspunkte:
Sieg 30 Punkte, Unentschieden jeweils 20 Punkte, Niederlage 10 Punkte

Wertung B:
bei Spielende gibt es volle Siegpunkte für:
vernichtete Einheiten, nicht auf dem Tisch befindliche Einheiten, fliehende Einheiten und Einheiten unter 25% ihrer Ausgangspunkte
aus der Differenz wird nach der Tabelle ein Verältnis errechnet

0 - 199 / 10 : 10
200 - 399 / 11 : 9
400 - 599 / 12 : 8
600 - 799 / 13 : 7
800 - 999 / 14 : 6
1.000 - 1.199 / 15 : 5
1.200 - 1.399 / 16 : 4
1.400 - 1.599 / 17 : 3
1.600 - 1.799 / 18 : 2
1.800 - 1.999 / 19 : 1
2.000 + / 20 : 0

beide Wertungen zusammen ergeben die Siegpunkte jedes Spielers pro Runde

es gibt keine Bemalpunkte, sondern einen Painter's Choice, einen Preis für die Armee mit dem Eyecatcher-Faktor

es gibt an "Softpoints": max. 5 Punkte für rechtzeitiges Einreichen der Armeeliste
max. 5 Punkte für die korrekte Armeeliste
max. 5 Punkte für rechtzeitiges Einzahlen der Startgebühr





Missionen

in allen 3 Missionen ist die Standard-Aufstellung "Feldschlacht" gewählt: lange Kante, jeweils 12 Zoll von der Mitte

A) Hereinspaziert
deine Armee marschiert gegen den Feind - nur der ist näher als gedacht
vor Spielbeginn wird eine Marschordnung/Reihenfolge der Einheiten festgelegt, in welcher deine Armee aufs Spielfeld kommt
Nach Armeevorstellung und Seitenwahl notieren beide Spieler auf einen Zettel, welche Einheit in welcher Runde kommt,
und wo welcher Charakter angeschlossen ist. NACH dem Wurf und der Entscheidung wer anfängt, werden die Zettel offen vorgelegt
und dem Gegner die Reihenfolge der eintreffenden Einheiten gezeigt (Die Späher und Kundschafter könnten dies quasi im Vorfeld
gesehen haben und teilen dies nun dem Armeegeneral mit).
Vorhut: / Runde 1 / maximal 1 Offizier, maximal 1 Geschütz, maximal 2 weitere Einheiten
Hauptstreitmacht: / Runde 2 / alles ausser Vorhut und Nachhut
Nachhut: / Runde 3 / mindestens 1 Einheit, aber kein Geschütz
die gebundene Monsterhorde kommt mit dem bindenden Magier und zählt zur Anzahl der jeweiligen Einheiten
wer am Spielende mehr eigene Einheiten in der Aufmarschzone des Gegners hat als dieser in der gegnerischen, gewinnt diese Mission
man kann seinen Gegner nicht vor der 3. Runde auslöschen bzw. die Nachhut kommt trotzdem

B) Hinterholz Acht
deine Armee legt einen Hinterhalt - die deines Gegners aber auch (gnihihi)
vor Spielbeginn bestimmt jeder Spieler eine Einheit, die in Reserve verbleibt und ab der 2. Runde auf 3+ (1W6) in Flanke oder Rücken des
Gegners erscheint (1,2 = linke Flanke; 3,4, = rechte Flanke; 5,6 = Rücken; gesehen jeweils vom Spieler aus, gegnerische Spielhälfte)
in der 4.Runde kommt der Hinterhalt automatisch
die gebunde Monsterhorde darf nicht gewählt werden
wer mit seiner Hinterhalts-Einheit mehr Siegpunkte holt als sein Gegner (mit seiner), gewinnt diese Mission
ein Charaktermodell darf sich dieser Einheit anschliessen, ausser der General

C) Hogmoar vom Hundsstoa
nur Offiziere dürfen den Hügel betreten, eine eigene Welt der "Hogmoare"
alle ihre "Reittiere" (inkl. Streitwagen, Sänften etc.) helfen ihnen dort nichts (keine Attacken, kein Rüstungswurf-Bonus)
nur die Offiziere dürfen dort aufeinander schießen, gegen einander kämpfen oder zaubern
allerdings dürfen die Reittiere gegen einander kämpfen und die Siegpunkte zählen zu den Siegpunkten am Spielende
vom Hügel herunter zaubern ist erlaubt, hinauf nicht
es ist weder erlaubt auf den Hügel zu schießen noch vom Hügel herunter
wer am Ende des Spiels mehr verbliebene Lebenspunkte auf dem Hügel hat, gewinnt die Mission

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