T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. Neulieboch Krise - Information and Rules

40K in 60 minutes

Die Stunde der Kompaniekommandanten II

Vorwort: Dies ist unser 4. Turnier, das dem Spieler den Aufbau einer kompletten 40K Armee erleichtern helfen soll.
Weiters sollen die Regelns des Spiels gefestigt werden. Kleine Armeen brauchen nicht so ein großes Platzangebot. Die kurze Spieldauer lässt es zu, dass mehrere Spiele an einem Nachmittag durchgeführt werden können.
Da 50% der Wertung durch die Bemalung errungen werden können, ist dieses Turnier wieder eine interessante Möglichkeit seinen Einheiten den letzten Schliff zu geben und sie auf einen überdurchschnittlichen Tabletop Standard zu heben.

Regeln: siehe 40K in 40 minutes, Regelbuch Seite 182, Kampfpatrouille
Abweichend davon: jeder muss 2 Standardeinheiten einsetzen!
Maximale Punktzahl: 600 Pkte
Wysiwyg: Erleichterungen müssen bei der Turnierleitung erfragt werden.
Keine speziellen Charaktermodelle nach Regeln, Modelle können aber verwendet werden als Einheitenchampions.
Tischgröße: 45x48 Zoll
Anzahl der Spiele: 5
Auslosung nach Schweizer System
Armeeliste: ein zu spätes Abgeben der Armeeliste wird mit 5 Strafpunkten geahndet.
Wertung: 50% Bemalwertung + 50% Generalswertung
Bemalwertung: Die Bemalwertung macht 50% der Gesamtwertung aus. Besonderer Wert wird auf Umbauten, innovative Farbschemen und Basegestaltung gelegt.
Zu Beginn des Turniers werden 25% der Gesamtpunkte objektiv lt. Liste vergeben - im Beisein aller Teilnehmer.
Danach dürfen die Teilnehmer bis zu 3 Armeen, die ihnen gefallen, prämieren. Die beste bekommt 3 Pkte, die zweitbeste 2 Pkte und die drittbeste 1 Pkt. (Diese subjektive Bemalwertung sollte nach bestem Gewissen durchgeführt werden. Eine Bewertung nach Sympathien sollte dringend vermieden werden!)
Der Spieler mit den meisten Punkten erhält automatisch 25% der Gesamtwertung, die anderen prozentuell weniger.
Generalswertung: jeder absolviert 5 Spiele nach Schweizer System. Jedes Spiel ist im Normalfall bis zu 10Pkte wert (Ausnahmen siehe später)
Für die Siegabrechnung wird die Siegpunktetabelle auf S. 85 herangezogen.
Ausmaß des Sieges: ergibt sich durch die in der Mission beschrieben Formel. Z.B. Die Differenz dividiert durch 60 ergibt im Normalfall die Matchpunkte.
Wie kann ein Spieler mehr als die 10 Matchpunkte bekommen? Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Tyranidenspieler die Sonderregel zahllos benutzt und sein Gegner nicht nur dessen Armee auslöscht, sondern auch Rotte um Rotte der Zahlosen ausmerzt (und somit mehr als der möglichen 600Pkte holt.)

Zusatzpunkte: Da wir Spieler dazu animieren möchten, sich noch mehr mit 40K zu beschäftigen wird es Zusatzpunkte in der Höhe von 1% der Gesamtwertung geben für jede Armee in der Höhe von 1500Pkte, die auch komplett bemalt ist. (Als Beweis dient ein Photo der Armee)
Alliierte Armeen wie Dämonenjäger oder Hexenjäger, die unter Umständen auf eine bestehende imperiale Armee oder Marine Armee zurückgreifen (bzw. vice versa), können hierbei leider nicht berücksichtigt werden.
Wir bezwecken damit, dass Spieler die Gelegenheit nutzen, eine neue Armee für 40K zu beginnen.


40K in 40min Regeln
-> Max 600 Punkte
-> mind. eine Standartauswahl (beim 600Pkte tunrier sind 2! Pflicht!!)
-> 0-1 HQ auswahl
-> Kein Modell mit mehr als 2 LP
-> keine speziellen Charaktermodelle
-> Keine Truppen mit 2+ Rüstungswurf
-> Kein Fahrzeug dessen Gesamtpanzerung (Frontpanzerung+Heckpanzerung+1x Seitenpanzerung -> also nicht die beiden Seiten zusammenaddieren !) 33 übersteigt.
-> keine Geschützwaffen
-> Ansonsten kann man Truppen aus allen Teilen des Codex nehmen, der Armeeorganisationsplan muss jedoch eingehalten werden!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.