T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Das RDW 40k Turnier - Information and Rules

Liebe Leute, es ist mal wieder soweit!

Nach einem gelungenen Doppelturnier und einigen weiteren Turnieren im Rest Österreichs wird es mal wieder Zeit die Bolter durchzuladen, die Lasergewehre zu reinigen, die Pulsgewehre zu bestücken und die Sternenkanonen zu ölen. (um nicht die immer scharfen Spalter zu vergessen). Veteranen der Turnierszene wissen schon, es ist endlich wieder Zeit für ein gutes Einzelturnier im WOW.

Den Sandkasten war gestern Augenzwinkern

Wann:
11. Juni. 2011

Wo:
Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter http://www.tabletopgames.org/wien.html .

Preis: 10 Euro

Armeelisten an:
wow40kturniere@gmx.at
Bitte idealerweise die Armeelisten mit www.onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

Punktegrösse:
1750 Punkte ohne Überhang

Forgeworld:
nicht erlaubt

Spezielle
Charaktermodelle: erlaubt, jedoch nicht mehr als eines pro Armee

Zugelassene Armeen und Codizes:

Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
Grey Knights - Codex Grey Knights
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
Tau - Sternenreich der Tau

Allierte sind nicht zugelassen!!


Zeitplan:
08:30 Einlass und Anmeldung
09:00 Auslosung
09:30-12:00 Spiel 1
12:00-13:00 Mittagspause
13:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
13:30-16:00 Spiel 2
16:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
16:30 bis 19:00 Spiel 3
19:15 Siegerehrung


Missionen:

Generell gilt: Marker dürfen nicht in Stockwerken (ausser Bodenhöhe) von Gebäuden platziert werden.

Spiel 1.
Aufstelllung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziel: Es werden 3 Marker vor Auswahl der Seiten platziert von denen einer fix in der Mitte liegt und die anderen beiden mindestens 12" entfernt von den Kanten sowie allen anderen Markern. Gewinner ist, wer am Ende mehr Marker hält.
Spieldauer:zufällig

Spiel 2.
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziel: Ziel ist es, die Spielfeldviertel zu erobern. Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren muss sich eine punktende Einheit mit der MEHRHEIT der Modelle im Viertel aufhalten (und gleichzeitig natürlich kein Gegner mehr der es streitig machen könnte smile ). Sollte eine Einheit am Ende so stehen das es keine Mehrheit der Modelle in einem Viertel gibt wird ausgewürfelt welches sie nun hält. Es gewinnt der Spieler der am Ende mehr Viertel kontrolliert
Spieldauer:zufällig

Spiel 3.
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziel: Killpoints, wobei das gegnerische HQ-Modell 2 Killpoints wert ist. Sollte der Gegner mehrere HQ-Modelle haben darf er sich aussuchen auf wen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Gewinner ist, wer am Ende mehr Killpoints hat.
Spieldauer: 6 Runden


Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

1450-1750 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18


Bemalwertung:

Jede vollständig bemalte Armee erhält 15 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich)


Und zum Abschluss:

Bitte achtet auf einen anständigen Umgang miteinander. Die Turnierorganisation behält sich das Recht vor bei groben Verstössen Teilnehmer vom Turnierbetrieb auszuschliessen.
Bei Regelfragen ist in letzter Instanz der Judge zu konsultieren, dessen Regelbewertung ist zu akzeptieren.
Zeitspiel wird nicht toleriert.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.