T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WOW-Keepers Neujahrsdoppel 2011 - Information and Rules

Der WoW/Keepers Spieleverein lädt ein zum Neujahrsdoppel 2011, dem verspäteten historischen Weihnachtsdoppel.
Also schnapp Dir Deinen Buddy und macht Party mit den gemeinsten Armeekombos die Euch einfallen.

Wann: 23.Januar .2010
Wo: Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter http://www.tabletopgames.org/wien.html .

Preis: 10 Euro Pro Spieler .

Armeelisten an: wow40kturniere@gmx.at
Bitte idealerweise die Armeelisten mit www.onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

Die Armeeliste muss aus einem der aktuellen Armeebücher für Warhammer 40.000 von Games Workshop erstellt werden und bis spätestens 20.Januar 2011 23:59 bei uns eingelangt sein. Für jeden Tag Verspätung müssen wir leider einen Turnierpunkt abziehen.

Verwendet werden jeweils in den aktuellsten Ausgaben der Armeebücher mit allen FAQs und Errata (englische Ausgaben haben Vorrang vor deutschen).

ACHTUNG: Die neuesten DA / BT Updates vom 14.01.2011 kommen zur Geltung !!
Bitte AL's erstellt mit www.onlinecodex.de manuell korrigieren !!

***************************
Punktegrösse: Max. 1000P pro Spieler im 2er Team ( also 2000 zusammen)

Beschränkungen:

Jeder Teamspieler muss mindestens 1 HQ und 2 Standardauswahlen aufstellen.
Keine Aliierten
Keine speziellen /Einzigartige Modelle ( der Eldar Avatar fällt nicht darunter)
Das gesamte Team (also beide Spieler ZUSAMMEN) darf maximal 2 HQ/3 Elite/6 Standard/3 Sturm/3 Unterstützungs AUSWAHLEN stellen (Dämonen und Space Wolves haben eigene Regeln für die HQ Auswahlen)

Beispiele :
Spieler 1 verbraucht zwei Unterstützungsauswahlen - also kann Spieler 2 nur noch eine aufstellen
Spieler 2 stellt nur seine beiden Pflichtstandardauswahlen auf - Spieler 1 kann deswegen maximal 4 Standardauswahlen aufstellen (2 Pflicht und zwei zusätzlich=4)

ES GIBT KEINE TEAMÜBERGREIFENDEN AKTIVEN BONI !
Aktive Boni :
Verdammnis +Gunst+Runenblick gilt nur für die eigenen Eldar
"Verletzungen ignorieren" nur für eigene Einheiten
Deckungsgenerierende Fähigkeiten nur für eigene Einheiten
NACHTRAG: Ork Schpezialkraftfelder (kustom force field) generieren Deckungswürfe für Freund und Feind (in 6") - laut Ork Codex
Zielmarker der Tau gelten nur für die einsetzende Tau Armee
u.s.w.

Passive Boni/Mali
(Eldar Steine der Vorhersehung,Nullzone, Sturmzone, Psimatritzen ,Tentakelpeitschen u.s.w). gelten "global".

Dinge, die Profilwerte "generell" senken zählen für beide Seiten eines Teams

BEI FRAGEN ZU EINER GEMEINHEIT DIE HIER NICHT AUFGEFÜHRT IST BITTE VORAB EIN MAIL AN DIE ORGA SENDEN- SICHER IST SICHER
***************************
ZEITPLAN:
08:30 Enlass und anmeldung
09:00 Auslosung Tisch und Gegner
09:30-12:00 Spiel 1 - Vernichtung mit Zielpriorität */Kampf im Morgengrauen
12:00-13:00 Mittagspause
13:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
13:30-16:00 Spiel 2 - Erobern und halten/Schlagabtausch
16:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
16:30 bis 19:00 Spiel 3 - Gebiet sichern/ erweiterte Diagonale Aufstellung*
19:30 Siegerehrung

***************************
MISSIONEN:

1. Vernichtung mit Zielpriorität */Kampf im Morgengrauen
*Vor der Aufstellung wird von jeder der zwei gegnerischen Armeehälften jeweils eine Einheit (nicht Auswahl) benannt
Diese benannten Einheiten sind doppelte Killpoints/Siegespunkte wert.
ACHTUNG:
Fahrzeuge die als Transportoption für eine Einheit gekauft werden (dedicated Transport)
dürfen hierfür nicht ausgewählt werden !!!


2. -Erobern und halten/Schlagabtausch


3. Gebiet sichern/ erweiterte Diagonale Aufstellung*
* Der Tisch wird diagonal in zwei Teile geteilt, die Diagonallinie wird um 12" Paralellverschoben damit 24" Abstand zwischen den Vierteln verbleiben.

Generell gilt: Marker dürfen nicht in Stockwerken (ausser Bodenhöhe) von Gebäuden platziert werden.
Um unsere Wälder spielfreundlicher zu gestalten sind sie nicht mit Bäumen vollgestellt.
Geht bitte virtuell/im Gedanken davon aus das sich an jeder Ecke der Wälderbases ein Baum befindet.

Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

1750-2000+10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1450-1750+9 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.

Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18

UND ZUM ABSCHLUSS:

Bitte achtet auf einen anständigen Umgang miteinander. Die Turnierorganisation behält sich das Recht vor bei groben Verstössen Teilnehmer vom Turnierbetrieb auszuschliessen.

Bei Regelfragen ist in letzter Instanz der Nonplaying Judge zu konsultieren (falls vorhanden), dessen Regelbewertung ist zu akzeptieren.

Zeitspiel wird nicht toleriert.
**************************************
BEMALWERTUNG:

Keine Bemalpflicht .
Es wird keine Bemalwertung geben die in das Gesamtergebnis einfliesst.
Stattdessen werden vier Armeen (also Teilarmeen der Teams) von der Bemaljury augewählt.
Unter diesen Vier wird dann von den Teilnehmern wird dann mittels geheimer Wahl eine Armee ausgewählt, die den "Best Painted" Preis erhält.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.