T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Die WoW/Keepers Meisterschaft 2010 - Information and Rules

Die Fantasy Crew des WoW/Keepers präsentiert stolz:

[SIZE=20]Die WoW Meisterschaft 2010[/SIZE]

Was ist das?
Die WoW/Keepers Meisterschaft, ist das wichtigste Turnier des Clubs. Es geht darum, für immer und ewig auf der Hall of Fame im Club verewigt zu werden. Für mich persönlich ist es was besonderes, da dies mein letztes von mir organisiertes Turnier wird und mit ziemlicher Sicherheit mein Abschied von Wien und damit mein abschied aus dem aktiven Clubleben. Ich würde mich also sehr freuen, noch mal alle begrüßen zu dürfen.

Wann ist die Meisterschaft?
Am Wochenende des 30 und 31 Januar

Wo ist die Meisterschaft?
Bei uns im schönen Wien im Clublocal in der Löschenkohlgasse
Loeschenkohlgasse 34/1A
1150 Wien

Warum zwei Tägig?
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, das 3 spiele nicht ausreichen um einen Meister bzw. Meisterin zu küren. Schlechte Matchups und der Zufall spielen dann eine zu große Rolle. 4 Spiele müssten es mindestens sein. Allerdings sind 4 Spiele an einem Tag zu viel. Deswegen zwei Tage und fünf Spiele um den Meister bzw. die Meisterin zu küren.

Wer darf mitmachen?
Jeder. Auch nicht Mitglieder. Allerdings kann nur WoW/Keepers Meister werden, wer auch Mitglied ist. Sollte ein nicht Mitglied Meister(in) werden, gewinnt er automatisch die Mitgliedschaft für ein Jahr. Gewinnt ein Mitglied, bekommt er seine Mitgliedschaft für ein Jahr umsonst.

Wer bekommt einen Preis?
Die ersten drei platzierten und der mit der schönsten Armee. Evtl. gibt es noch Sonderpreise. (Wird noch rechtzeitig bekannt gegeben)

Wie melde ich mich an?
Über T3. Hier der LinK: Anmeldung

Wann bin ich fix angemeldet?
Sobald ich deine Armeeliste habe und du den Betrag überwiesen hast.

Wie ist die Kontoverbindung?
Spieleverein WoW/Keepers
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer: 10010-042-408
IBAN: AT551400010010042408
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: WoWMS Name+Nickname

Warum Vorkasse? Wann muss ich überweisen? Wie lange kann ich stornieren?
Bei den letzten Turnieren, war die Absprungquote immer sehr hoch, dies hat immer zu Problemen mit den preisen geführt. Deswegen die Vorkasse. Restplätze werden bei der Abendkasse mit einem Aufschlag von 5 Euro verkauft. Bis 7 tage vor dem Turnier, ist ein Storno kein Problem. Das Geld wir zu 100% erstattet. Danach, wird die Anteilige Quote der Preisgelder abgezogen. Sprich, werden 40% der einnahmen an preisen ausgeschüttet, erhält man 60% des Geldes zurück. Bei 25% Ausschüttung erhält man 75% zurück. Die Höhe des ausgeschüttendes Preisgeldes richtet sich nach der fixen Anmeldezahl. Es tut mir sehr leid, dass wir diesmal so verfahren müssen, aber als Orga braucht man auch irgendwann eine Sicherheit.

Was kostet der Spaß?
Obwohl zwei Tage. 10 euro für Mitglieder, 15 Euro für Nichtmitglieder. also mehr für das gleiche Geld :)

Wie ist der Ablauf?

Samstag 30.01.2011
Gespielt werden 3 Spiele

Spiel 1 offene Feldschlacht 09:30 bis 12:00 Uhr
wie im Regelbuch. Geländestücke haben keine besonderen Character.
also ein Wald ist ein Wald.....

Mittagspause 12:00 bis 12:45 Uhr

Spiel 2 Szenario: Blood and Glory. 12:45 bis 15:15
Regeln wie im Regelbuch

Spiel 3 offene Feldschlacht 15:30 bis 18:00
Gelände können, müssen aber nicht einen besonderen Character haben. Können sich beide Spieler(innen) nicht einigen, gelten besondere Geländeregeln auf einem Wurf von 4+

Sonntag 31.01.2011

Gespielt werden 2 Spiele:

Spiel 4 Szenario: Armeetausch 10:00 bis 12:30 Uhr

Mittagspause 12:30 bis 13:15

Spiel 5 Szenario: noch offen 13:15 bis 15:45 Uhr

Siegerehrung 16:00 Uhr

Gibt es WYSIWYG? Gibt es eine Bemalwertung? Gibt es Bemalpflicht?
Es gibt WYSIWYG ultra light. Das heißt, es darf geproxt werden, solange alles eindeutig ist. Bitte fragt mich im Zweifelsfall vorher. Das gleiche gilt für die Ausrüstung der Einheiten. Solange man die ganz Armee ohne nachfragen erkennen kann kein Problem. Auch hier vorher mich fragen. Es gibt keine Bemalpflicht. Aber eine kleine Bemalwertung. Werde diese bald veröffentlichen.

Gelten wieder die Stms Line of Sight regeln?
Nein. Es gilt TLOS wie im Regelbuch.

Beim letzten Turnier, wurde bis kurz vor knapp dauernd die regeln geändert. Wird das diesmal auch sein?
Nein. Diesmal, ist spätestens am 31.12.2010 alles fix und es wird nichts mehr geändert.

Welche AC gilt?
Die WoW/Meisterschafts- AC. Im nächstem Thread. Keine Diskussionen über die AC in diesem Board. Hier nur Turnierahngelegenheiten.

Wer kontrolliert die Listen?
Philipp Merlin Jost hat sich bereit erklärt dies zu tun. Bitte schickt die Liste bis spätestens 20.01.2011 an folgende E-Mail:
linzerluchs(at)networld.at Wegen Spambots bitte das @ manuell einfügen

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.