Ablauf
Wir spielen drei Runden (ab zehn Teilnehmern vier) nach den neuen SR16-Vorgaben und mit den entsprechenden Szenarien. Jedem Spieler stehen 60 Minuten inkl. Aufstellung zur Verfügung. Deathclock. Bei ungerader Teilnehmerzahl steht ein Springer zur Verfügung - kein Freilos.
Kein SoS, Standing wird ermittelt durch Siege / CP / Überlebt / Zerstört.
Armeelisten
Jeder Spieler muss drei Listen mitbringen, je 75 Punkte (keine Specialists). Vor dem Spiel wählt der Gegner eine Liste ab, welche nicht gespielt wird. Danach wählt der Spieler eine der nicht abgewählten Listen für die Runde aus. Keine Character Restriction, kein Divide & Conquer.
Wer eine vollständig bemalte Liste spielt, gewinnt bei einem Unentschieden beim Startwurf automatisch.
Die GenCon-Warcaster sind zugelassen.
Preispool
Von der Teilnahmegebühr gehen 5€ in den Preispool und 2€ in eine Sparbüchse, um weitere Schachuhren für die Spielbar anzuschaffen. Der Preispool wird in Form von Spielbar-Gutscheinen für drei Erstplatzierten ausgeschüttet.
Für den ersten Platz gibt es einen Großen Bemalgutschein (nur PP-Modelle, Einheit oder Einzelmodell, guter/gehobener TT-Standard, kein Huge Base, keine Nyss Hunters, inkl. säubern, basteln und basen) und für den letzten Platz einen Kleinen Bemalgutschein (nur PP-Modelle, Einzelmodell, kein Huge Base, guter/gehobener TT-Standard, inkl. säubern, basteln und basen).